Werdegang

Farbenspiele, dieser Name ist Pro­gramm!

Für mich ist die Arbeit mit Farben die künstlerische Art, meine Kreativität und Fantasie umzusetzen.

  

Ich lebe und male in Münster. Die Anfänge meines künstlerischen Wirkens wurden durch Unterricht beim Maler Detlef Hummelt begleitet. Weitere Dozenten auf meinem Weg waren unter anderem Robert Pinsdorf (Maler und Bildhauer, Köln) und Edith Glocker (Münster) speziell für erste Schritte in der Ölmalerei. Neben solchen Inspirationen habe ich den Großteil meiner Entwicklung als Autodidaktin erreicht.

 

Ich favorisiere großflächige Leinwände und Acrylfarben. Dabei lege ich Wert auf gute Farben, denn Qualität der Werke fordert Qualität des Materials! Zusätzlich setze ich neben Modelliermas­se auch weitere Materialien ein.

 

Ausdrucksstarke Farben und ein kraftvoller Pinselstrich sind Ausdruck meiner Lebensfreude und Energie. Dabei ist der Pinsel nicht das einzige Werkzeug, das ich einsetze, Spachtel, Schwamm und auch die Hände zählen mit zu meinen liebsten Instrumenten. Die Entstehung von Bildern erfolgt zum Teil spontan aus der Stimmung heraus. Manchmal entsteht ein Bild über Nacht, ein anderes mal ist aber auch ein Zeitraum von Wochen und Monaten erforderlich, um den endgültigen Ausdruck zu erreichen. Ein zusätzlicher Reiz besteht für mich darin, Bilder in das wohnliche Umfeld von Auftraggebern zu integrieren und mich doch dabei künstlerisch zu verwirklichen.

 

Seit eininger Zeit gebe ich mein Wissen um die Acrylmalerei in Malkursen und Workshops weiter. Meine Werke präsentiere ich seit einigen Jahren auch in meiner eigenen Galerie in der Aegidiistr. 19/20 in Münster. Dort biete ich zusätzlich weitere kunsthandwerkliche Artikel wie Ausgefallenes aus Filz und besondere Wohnaccessoires und Geschenkartikel an - eben Schönes & Besonderes!

ganz frisch:

Hier finden Sie mich:

Galerie Farbenspiele

Schönes & Besonderes

Monika Stöcker

Aegidiistr. 19/20
48143 Münster

 

Atelier Farbenspiele

Farbe trifft Leinwand

Monika Stöcker

Warendorfer Str. 133

48145 Münster

 

Anfahrt Galerie

Anfahrt Atelier

 

Öffnungszeiten

 

Kontoverbindung

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

 

0160 94 81 90 71

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

 

 

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Stöcker